***AKTUELL: TIERART lädt ein zum Weihnachtsmarkt mit „Tierischer Bescherung am 15.12.2019″***

Am 15. Dezember laden wir herzlich ein zur „Tierischen Bescherung“ bei TIERART. Um 10 Uhr öffnen wir die Tore und um 11 Uhr bieten wir eine kostenlose Führung an, im Rahmen derer Tiger, Füchse, Waschbären & Co. sich über weihnachtliches Beschäftigungsmaterial freuen dürfen. Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass die Teilnehmeranzahl für die Führungen begrenzt ist und bei großem Besucheraufkommen evtl. nicht jeder daran teilnehmen kann.

Es gibt aber noch mehr zu erleben: Von 11-16 Uhr können unsere Besucher bei Glühwein, Waffeln und weiteren Leckereien bei uns verweilen und bei der Gelegenheit evtl. noch das ein oder andere exklusive Weihnachtsgeschenk erwerben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tiger, Waschbären & Co. freuen sich auf Ihren Besuch!

Jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen öffnet TIERART für Sie

***Derzeit befinden wir uns in der WINTERPAUSE!!! Besucherführungen an den Wochenenden finden wieder ab 04.04.2020 statt!***

TIERART ist kein Zoo oder Tierpark. Viele unserer Tiere sind lediglich zur Aufzucht oder medizinischen Versorgung bei uns und sollen so bald wie möglich wieder ausgewildert werden. Aus Rücksicht auf diese Wildtiere kann unsere Auffangstation nur zu bestimmten Zeiten und im Rahmen einer Führung durch unser fachkundiges Personal besichtigt werden.

TIERART ist für interessierte Besucher jedes Jahr in der Zeit von April bis Oktober geöffnet. In dieser Zeit findet jeden Samstag, Sonntag und Feiertag jeweils um 11 Uhr eine Führung statt. Hierfür ist keine Voranmeldung erforderlich. Treffpunkt ist am Haupttor (siehe Anfahrtsbeschreibung), wo sich auch die Parkmöglichkeiten befinden.
Die lehrreiche Führung dauert ca. 2 Stunden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass unser weitläufiges Gelände bislang leider nicht barrierefrei ist und einige Treppen überwunden werden müssen. Aufgrund frei laufender Tiere bitten wir zudem um Verständnis, dass keine Hunde mitgebracht werden dürfen.

Sollten Sie uns außerhalb dieser Zeiten besuchen wollen, finden Sie nähere Infos hier